Sie sind hier: Startseite

Grundschule Hohenlockstedt

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Zurzeit gibt es an der Grundschule Hohenlockstedt zwei 1., vier 2., sowie zwei 3. und drei 4. Klassen. Etwa 250 Schülerinnen und Schüler besuchen unsere Schule und werden von 14 Lehrerinnen unterrichtet. Momentan wird eine Lehramtsanwärterin an unserer Schule ausgebildet.

Der Grundschule Hohenlockstedt ist es wichtig präventiv und integrativ zu unterrichten. Es wird in Zusammenarbeit mit Lehrern des Förderzentrums Steinburg Nord-Ost gearbeitet. So können Lernstörungen und Lernschwierigkeiten vorgebeugt werden und eine entsprechende Förderung durchgeführt werden.

Eine Schulsozialarbeiterin ist an unserer Schule tätig und unterstützt uns bei unserer Arbeit.

Desweiteren arbeiten zwei Schulassistentinnen an unserer Schule.

Im schuleigenen Lehrschwimmbecken wird in allen Klassen regelmäßig Schwimmunterricht erteilt, so dass am Ende ihrer Grundschulzeit eigentlich alle Kinder schwimmen können.


00018144






Letzte Änderung am Samstag, 6. Januar 2018 um 19:37:58 Uhr.

Sonntag, 6. Mai 2018 - 17:26 Uhr
Sieger Schulbasketballturnier

Unsere Schulmannschaft holte sich beim Endturnier der Schulbasketballliga den 1. PLATZ. Alle Spiele konnten gewonnen werden. Wir freuen uns mit unseren Spielern und gratulieren ganz herzlich. "Das habt ihr toll gemacht. Eine starke Teamleistung. :-)"
Bedanken möchten wir uns bei den Eagles und bei Anja Hansen, die unsere Basketball - AG ermöglicht haben. Vielen Dank.

Freitag, 16. März 2018 - 20:00 Uhr
Unsere erfolgreichen Matheolympioniken

Heute ging es für Nele, Julika, Mads und Friedrich anstatt auf die Schulbänke der Grundschule Hohenlockstedt auf die Studienbänke der Europa-Universität-Flensburg. Dort fand die Landesrunde Nord der Mathematikolympiade für die Klassenstufen 3 und 4 statt. In jedem Jahrgang rechneten ca. 50 Zweierteams um die Wette.
Dabei errechnete und erknobelte sich das Team Julika und Friedrich einen erfolgreichen dritten Platz in der Klassenstufe 4. Das Team Nele und Mads aus der Klassenstufe 3 schaffte es mit seinen mathematischen Lösungen einen erfolgreichen zweiten Platz zu erobern.

Unseren vier Gewinnern gratulieren wir von ganzem Herzen.

Wir sind stolz auf euch!!!

Donnerstag, 8. März 2018 - 16:25 Uhr
Bestanden

Wir gratulieren allen Kindern der dritten Klassen zur bestandenen Prüfung .

Donnerstag, 8. März 2018 - 16:24 Uhr
Ernährungsführerschein

Heute waren die Kinder aus den Klassen 3a und 3b sehr aufgeregt. Die praktische Prüfung zum Ernährungsführerschein stand auf dem Stundenplan.

Jedes Kind hatte einen Gast eingeladen und durfte diesen verwöhnen. Vorher wurde alles Gelernte nochmals gezeigt. Es gab lachende Brotgesichter, Knabbergemüse mit Dipp, Nudelsalat und Obstsalat. Auch den Tisch mussten die Kinder selbst eindecken.

Freitag, 2. März 2018 - 14:20 Uhr
Ernährungsführerschein

So kurz vor unserer Prüfung durften wir Backkartoffeln und Kartoffelpüree zubereiten. Frau Panje-Backhaus brachte uns sogar lilafarbene Kartoffeln mit. Da staunten wir alle. Nächste Woche ist unsere Prüfung. Wir sind schon sehr aufgeregt...

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

Allgemein