Veranstaltungen 

Einschulung

Unsere "Neuen" sind da! Am Mittwoch, dem 12. August 2020, wurde eingeschult! Die Einschulungsveranstaltung fand nach Klassen getrennt draußen auf dem Schulhof statt, bei allerbestem Sommerwetter. Schulleiterin Frau Rusch-Holfort begrüßte die Kinder und Eltern, Musiklehrer Herr Eumann sang ein mitreißendes Willkommenslied und die Klasse 2c führte ein tolles Theaterstück über eine Froschschule auf. Mit der jeweiligen Klassenlehrerin ging es dann traditionsgemäß erst einmal durch den blumengeschmückten "Torbogen" und dann in die erste Unterrichtsstunde. Liebe Erstklässler, herzlich willkommen! 

Die Klassenlehrerinnen der 1. Klassen

Verabschiedung der 4. Klassen 

Verabschiedung der 4. Klassen 

Am Freitag, dem 26.06.2020, wurden unsere Viertklässler verabschiedet. Klassenweise und unter Einhaltung der Abstände saßen die Eltern und Schüler bei bestem Wetter draußen auf dem Schulhof im Schatten der großen Linden, hörten Abschiedsworte der Schulleiterin Frau Rusch-Holfort und der jeweiligen Klassenlehrerin. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Frau Hodgson und Herrn Eumann begleitet. Zum Schluss gingen alle Schülerinnen und Schüler - wie am Tag ihrer Einschulung - durch den "Torbogen" und sind nun offiziell entlassen. Alles Gute für euren weiteren Lebensweg!